Wir streben nach Kundenzufriedenheit
Das wichtigste Ziel unseres Unternehmens ist es, Kunden durch einen hohen Qualitätsstandard unserer Leistungen langfristig zufrieden zu stellen und in ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Kundenzufriedenheit ist deshalb unser höchstes Ziel. Wir erreichen sie durch einen hohen Qualitätsstandard unserer Angebote, durch zuverlässige Dienstleistungen und Beziehungen auf Augenhöhe. Rückmeldungen unserer Kunden - seien sie positiv oder negativ - sehen wir als konstruktive Kritik an, die uns hilft, uns stetig zu verbessern.
Wir setzen uns für zufriedene Beschäftigte ein
Unsere Beschäftigten in allen Bereichen, ihre Qualifikation und ihre Motivation sind ein wichtiger Motor unseres Erfolgs. Wir fordern und fördern jede und jeden durch individuelle Entwicklungspläne, die wir in regelmäßigen Gesprächen gemeinsam vereinbaren. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das durch Respekt, Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Spaß an der Arbeit geprägt ist. Genauso wie unsere Kunden möchten wir unsere Beschäftigten langfristig an uns binden.
Wir möchten täglich gemeinsam besser werden
In unserer täglichen Arbeit streben wir danach, Fehler zu vermeiden und richtig zu handeln. Wenn wir Probleme erkennen oder Fehler feststellen, sprechen wir diese offen an. Wir betrachten sie als eine Chance, um uns durch Innovation und kontinuierliche Verbesserung weiterzuentwickeln und gemeinsam besser zu werden. Unsere Fehlerkultur ist Recht und Verpflichtung zugleich: Alle Beschäftigten haben das Recht, aber auch die Pflicht, Fehler zu erkennen und zu ihrer Beseitigung beizutragen. Nur durch eine solche Fehlerkultur können wir unseren Kunden langfristig eine einwandfreie Qualität versprechen und dieses Versprechen zuverlässig einlösen.
Wir verpflichten unsere Lieferanten zu höchster Qualität
So wichtig wie unsere Beschäftigten sind auch die Lieferanten und Logistikdienstleister, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. Nur durch ihre Zuverlässigkeit können wir unsere Dienstleistung zuverlässig anbieten. In der täglichen Zusammenarbeit sind eine hohe Lieferfähigkeit, Termintreue, Preisstabilität, die Qualität gelieferter Produkte als auch fehlerfreie Zuarbeit von entscheidender Bedeutung. Die Qualität von Angeboten und Materialien muss den hohen Anforderungen entsprechen, die unsere Kunden an uns haben. Wir kommunizieren unsere Erwartungen gegenüber unseren Partnern und geben Feedback zu ihren Leistungen.
Wir achten auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Beschäftigten
Unser oberstes Ziel im Bereich Arbeitssicherheit ist es, gesunde Beschäftigte und geringstmögliche psychische Belastungen unserer Beschäftigten zu haben. Der Schutz unserer Beschäftigten - die Vermeidung von Verletzungen und Erkrankungen - hat höchste Priorität. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Dazu bieten wir allen unseren Mitarbeitenden umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Home Office an. Rückmeldungen und Anregungen nutzen wir dazu, die Sicherheit am Arbeitsplatz täglich zu verbessern. Diese Grundsätze vermitteln wir allen unsere Beschäftigten durch Informationen und Schulungen.
Wir setzen uns aktiv für nachhaltiges Wirtschaften ein
Unsere Geschäftsführung trägt die Verantwortung dafür, dass alle gesetzlichen und behördlichen Auflagen sowie die Anforderungen der ISO 9001:2015 eingehalten werden. Dazu zählen insbesondere die Anforderungen des Umweltschutzes und des nachhaltigen Wirtschaftens. Wir setzen uns aktiv dafür ein, alle rechtlichen Anforderungen des Umweltschutzes in vollem Umfang zu erfüllen. Wir befolgen die Grundsätze des nachhaltigen Wirtschaftens.